19.12.2018

Ein ganz besonderer Nikolaustag in der Kita Pusteblume Sarnau

“Der allerkleinste Tannenbaum“ hatte seinen Auftritt am 5.12.2018 vor allen Vorschuleltern nachdem die Vorschulkids eine Woche lang gebastelt, Texte gelernt und geprobt hatten.

Am Nikolaustag begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück im Lichterglanz und großer Aufregung ob der Nikolaus denn nun „in echt“ kommt oder nicht.

Danach gingen alle zur Theateraufführung in den Bewegungsraum um danach auf leisen Sohlen in die Gruppe zu schleichen, denn irgendjemand hatte doch tatsächlich den Nikolaus von hinten schon gesehen.

Alle waren mucksmäuschenstill…denn man konnte ihn schon etwas poltern hören…und dann kam er tatsächlich in alle Gruppen und hatte für jedes Kind den mitgebrachten Socken gefüllt.

Ein rundherum aufregender Tag ging zu Ende mit leuchtenden Kinderaugen und der Nikolaus hat in jeder Gruppe sogar eine Wurst für seine lange Reise zu den Kindern bekommen.

Danke lieber Nikolaus und auch den Vorschulkindern mit Lea und Sabrina für ein sehr rühriges Theaterstück.