19.09.2022

Sommerfest der „Kita Mäuseburg“ in Goßfelden

Am 2.9. war es endlich soweit, der Elternbeirat der Kita Mäuseburg veranstaltete auf dem Gelände der Lahnfelshalle ein Sommerfest. Unter der Leitung der 1. Vorsitzendende Natascha Köster, wurde das Fest mit vielen weiteren Helfern veranstaltet. Den Kindern wurde ein vielfältiges Programm an Attraktionen und Aktionen geboten. Der Elternbeirat organisierte einen Parkour mit vier Stationen, welcher mit einer „Laufkarte“ von den Kindern absolviert werden konnte.

Die 1. Station übernahm die Zahnarztpraxis Dr. Strauf aus Goßfelden. Seine Zahnarzthelferinnen hielten viele Rätsel und Zahnputzspiele für die Kinder bereit.

Die 2. Station wurde von Herrn Anhalt, einem Kindergarten Vater und Polizist angeleitet. Sein großes Polizeiauto sorgte für reichlich Aufregung bei den Kids. Auch er hielt eine rätselhafte Aufgaben für die Kinder bereit. Gesucht werden sollte hier ein Waschbär, welcher nur über seine hinterlassenen Fußabdrücke von den Kindern wiedergefunden werden konnte.

Als 3. Station war die Ortsansässige freiwillige Feuerwehr unter der Aufsicht von Daniel Köster. Mit Hilfe eines Wasserschlauchs wurden die brennenden Flammen eines Hauses von den Kindern gelöscht.

Bei der 4. und letzten Station wurde ein Bobbycar- Parkour aufgebaut, welcher von den Kindern mit einigen Hindernissen durchquert werden konnte.

Die Kinder bekamen an jeder Station einen Stempel auf ihre Laukarten. Wer alles geschafft hatte wurde mit einem leckeren Wassereis belohnt. Als weitere Attraktion wurde eine große Hüpfburg aufgebaut, die ebenfalls für viel Spaß bei den Kindern sorgte. Die ErzieherInnen der Kita Mäuseburg mischten sich unter die Kinder und Eltern.

Das kulinarische Highlight an diesem Nachmittag war ein vielseitiges und überaus leckeres Kuchenbuffet welches von den Kindergarteneltern organisiert wurde. Für eine warme Mahlzeit sorgte der Imbisswagen der Familie Annecke der sich für diesen schönen Nachmittag bereit erklärte, Pommes und Bratwürstchen zu verkaufen.  Alles in allem war es ein sehr schönes und ereignisreiches Sommerfest, welches den Kindern und Erwachsenen sehr viel Freude bereitet hat.